Montag, 3. Januar 2011

Meine Top6 Android Apps


Seit Dezember darf ich ein Nexus S mein Eigen nennen, ein wirklich beeindruckendes Stück Technik: total geil! Das Smartphone ist schnell Dank 1Ghz Prozessor und Gingerbread, das Display riesig mit 800x480 Pixel und ich bin restlos begeistert. Gleich habe ich alle Apps wieder neu bewertet und viel Neues runtergeladen. Meine 6 Favorites sind wie folgt:

TripIt
Einfach die Buchungsbestätigung des Hotels, der Airline oder des Autovermieters an plans@tripit.com weiterleiten oder per Robot die Inbox automatisch durchsuchen lassen: Das App erstellt einen Kalendereintrag (Gcalender), erinnert an das Einchecken und informiert über eventuelle Verspätungen mit Hilfe des kostenpflichtigen Add-ons "FlightStats". Ein must have für Frequent Travellers!

TuneIn Radio
einfach zu bedienendes, schnelles und grafisch ansprechendes Internet-Radio. Was will man mehr?

Where´s my Droid?
Wieder das Android-phone auf lautlos geschalten und unauffindbar verlegt? Nun gestaltet sich das Suchen ohne die Möglichkeit sich selbst anzurufen um akkustische Hilfe zu erhalten schwierig. Die Lösung: Einfach ein Handy leihen und eine SMS an sich selbst senden mit einem vorher in den Einstellungen des Apps definierten Wort als Auslöser. Das Handy klingelt, der Besitzer freut sich.

Öffi Haltestelle
in Echtzeit Öffi-Daten erhalten auf Basis des eigenen Standortes. Funktioniert super in Deutschland, Ö, CH und noch ein paar Ländern in der EU. Das Widget ist Laser: Abfahrtszeiten der favorisierten Haltestellen werden angezeigt.

myTaxi
Einfach auf den Button klicken und automatisch wird ein Taxifahrer in der Nähe informiert über deine Mitfahrwunsch! Derzeit sind vor allem in Hamburg Taxifahrer zu finden, die mit diesem App arbeiten.

Angry Birds
Ja, ich liebe kleine technische Tools um das Alltagsleben zu erleichtern. Besonders meine Flug- und Transportmittelinfos schön ordentlich zu halten ist mir ein Anliegen. Aber: Girls wanna have fun too! Daher lege ich jedem das Game Angry Birds ans Herz, um die Zeit, die er nicht mehr mit Reiseunterlagen sortieren verbringen muss, totzuschlagen. Vorsicht: Suchtgefahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen