Freitag, 3. Dezember 2010

Haben Sie Hamburg schon bei Schnee gesehen?

so ähnlich sah unser Flugzeug aus
Wenn schon die Wiener jedes Jahr aus allen Wolken fallen, sehen sie im Dezember den ersten Schnee, so ist es hoch oben im Norden erst recht ein Ereignis. Damit ist schließlich nicht zu rechnen! Kein Wunder, dass Dank der sommerbereiften Autos überraschter Fahrer die Straßen gesperrt, Züge sowieso immer verspätet und Flüge gestrichen werden. Mein Flug nach Hamburg, der schon sehr spät gewählt war - schließlich bin ich ein Sparefroh - wurde zusätzlich noch um einundhalb Stunden verschoben auf 23:00 Uhr. Jeder, der den Hamburger Flughafen kennt weiß, dass ein Abflug von Wien um diese Uhrzeit extrem knapp kalkuliert ist, denn ab Mitternacht dürfen aus Lärmschutzgründen keine Flugzeuge mehr landen.  Eine Alternative wäre eine Landung in Hannover gewesen: aber inklusive Zugfahrt in den Norden bin ich in dem Fall nicht vor 3 Uhr früh am Ziel meiner Reise. Nach einem holprigen Start von der schneebedeckten Bahn in Wien dann endlich die Erlösung vom Piloten: Eine Ausnahmegenehmigung von Hamburg wurde erteilt, wir dürften landen bis spätestens 20 nach zwölf. Vielen Dank meine Liebe Hansestadt, ihr schlagt euch schon wacker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen