Mittwoch, 8. Dezember 2010

Was fällt euch als erstes ein zu...?

Die Außenmauer des Wohnhauses gegenüber wurde von einem interessanten, für Wien gar außergewöhnlichen Graffiti verziert. Dabei ist das Design ist nicht ansprechend, die Aussage umso mehr. An welche Eigenschaften denkt man so gemeinhin, stellt man sich den Prototyp-Wiener vor, was bewegt ihn? Mit einer Lebensfreude so prickelnd wie zu Silvester geöffnter Champagner am Valentinstag? Einem Optimismus so mitreißend wie Reden von unserem Kanzler Faymann? Ja! An diesen simplen Satz denkt man, der nur von einem waschechten Wiener stammen kann. Oder von einem integrierten. Und der so schön wie wahr ist.


Ach ja, dieses Graffiti habe ich auch entdeckt. Ist zwar nicht so ergreifend wie das Graffiti um die Ecke, aber: Da mach ich mit! (Wie auch immer das funktionieren soll)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen