Mittwoch, 24. November 2010

Remarketing-Opfer

Für alle, die sich nicht  mit Online Werbung beschäftigen, wird der Begriff "Remarketing" neu sein. Das Prinzip ist einfach erklärt: Nehmen wir mal an, Elisa sieht sich ganz naiv den Online-Shop Z. an, tätigt aber keinen Einkauf. Im Hintergrund wird auf Elisas Festplatte ein Cookie installiert, der dafür sorgt, dass Elisa bis ans Ende ihrer Online-Tage auf jeder denkbaren Website immer wieder die gleiche Werbung sieht:  Z. hat diese neuen Angebote! Hast du jenes schon gesehen? Nur morgen gibts 15% auf deinen ersten Einkauf bei uns!

Steter Tropfen höhlt den Stein: Online-Shop Z. hat mit Remarketing auch mich überzeugt und ich habe meine ersten paar Schuhe online erworben. Über die freue ich mich mächtig!

Die Beute - doch wer ist Jäger und wer Gejagter? Stiefeletten von Zign

In genau dem grau, das zu meiner kompletten Jeanskollektion passt. Faltet man das Fußende einer beliebigen Hose in den Einstieg, fügt sich das geraffte Leder perfekt ins Bild. Auch mit Rock einwandfrei kombinierbar. Besonders hübsch ist das Innenfutter mit grau-blauen Blümchen. Vorsicht, nicht zu empfehlen für die kalten Wintertage, dafür ist das Material einfach zu dünn.

Neugierig auf mehr Mode-Beiträge?

Meine charmante Kollegin verfasst unter dem Decknamen "Retail therapist" wunderbar amüsante, selbstironische Beiträge über ihre neueste Beute auf onemorehandbag.blogspot.com. Diesen Blog möchte ich jeden ans Herz legen, der sich für Mode, Make-up und Reiseberichte interessiert - und sich dabei herrlich unterhalten möchte.

Titelbild made by Retail therapist

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen