Mittwoch, 17. November 2010

Restaurantkritik 2.0

Aussen
Innen
Mittags, 13:00 Uhr in Wien: Wir hatten Hunger, wollten mal was Neues ausprobieren und suchten auf diversen Restaurantbewertungs-Platformen nach geeignetem: das Pan-Asia-Restaurant East to West in der Seilerstätte 14 sollte es werden. Preis-Leistungs-Verhältnis und Ambiente waren top, obwohl das von Außen nicht zu vermuten war. Allein das Service: gewöhnungsbedürftig. Die Chefkellnerin paradox-charmante Art ruppig, die übrigen Angestellten sehr verwirrt und konfus. Den Blogpost wollte ich jedoch nicht verfassen um eine Restaurant zu bewerten, sondern um zu schildern, was passiert wenn ein paar Geeks mit Smartphones an einem Tisch sitzen: Die Handys wurden nach dem dritten unwirschen "Sind-Sie-fertig-mit-gleichzeitigem-Teller-schon-abräumen" gezückt, Qype und Google Maps aufgerufen, Fotos vom Essen geposted und individuell Sterne vergeben. Drei fundierte Bewertungen später bleibt die Frage: Könnten die Besitzer den Service nicht eher verbessern, wenn wir Ihnen unsere Meinung direkt gesagt hätten? Vielleicht wäre uns dann ja auch als Wiedergutmachung der zweifelhafte Genuß zuteil geworden, einen Pflaumenwein aufs Haus zu bekommen.

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