Donnerstag, 25. November 2010

Station Wien oder zusammenleben ist spannend

Heute wurde ich zu einem mit viel Liebe organisierten Fest eingeladen. Der Veranstalter, "Station Wien", ist ein Verein, der sich der Integrationshilfe von Menschen verschiedenster Nationen mit Österreichern widmet. Gegen Ende organisierten die freundlichen Sozialarbeiter einen Tanz mit den Gästen - das Foto zeugt davon. Als Kamerafrau konnte ich dem gerade noch entkommen - dafür bin ich einfach zu schüchtern. 



Für Buffet und Kaffesud-leserin (wie exotisch!) war ich zwar zu spät dran, doch ich konnte als Ausgleich einen starken, schwarzen Tee mit Zucker in diesen kleinen türkischen Glasern ergattern. Und wer stand bei der Ausgabe? "Cutie Pie" und "Busy Bee"! Die Schwestern, mit denen ich bis Juni diesen Jahres die Mathe-Hausübung gemacht habe. Die Wiedersehensfreude war groß. Die Mädls meinten im Sommer, dass sie keine Nachhilfe mehr benötigen, sie sind schon viel besser. Busy Bee trug heute zum ersten mal ein Kopftuch, wie mir ihre Mutter stolz bestätigte. Sie ist die einzige der vier Schwestern mit Bedeckung. Die Familie kenne ich nun schön länger und nehme alle Mitglieder auf ganzer Linie modern, bildungsorientiert und offen wahr - ihre Gastfreundschaft und Wärme ist überwältigend. Keine Frage, das Tuch stand Busy Bee ausnehmend gut. Gerne hätte ich sie gefragt, warum sie sich heute entschlossen hat, dieses zu tragen und ob Sie damit etwas aussagen möchte. So über die Theke und bei den vielen Besuchern hatte ich dafür aber leider keine Gelegenheit. Dafür plauderte ich mit Cutie Pie, die mit mir den restlichen Abend verbracht hat - eine sehr gelungene Feier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen